Menschen helfen Menschen

Lüneburger Gymnasiasten packen Weihnachtspäckchen
Menschen helfen Menschen · 29. November 2022
Schüler des Lüneburger Gymnasiums Johanneum sind zu Gast in der Scheune der Stiftung Hof Schlüter und helfen beim Packen der Weihnachtspakete für die Menschen in Bila Zerkwa. Seit vielen Jahren schickt die Stiftung Hof Schlüter einen Lkw, beladen mit Weihnachtsgeschenken in die 230.000 Einwohner Stadt in der Nähe von Kiew.

Feuerwehren im Kreis Stade zeigen Solidarität
Menschen helfen Menschen · 15. Mai 2022
Seit dem 24. Februar 2022 tobt in der Ukraine ein brutaler Krieg. Die Bereitschaft, der Ukraine zu helfen, reißt nicht ab. Feuerwehren aus dem Landkreis Stade spenden Ausrüstung. Die unbürokratische Unterstützung aus dem Kreishaus in Stade. Kreissprecher Daniel Benecke organisierte die Sammlung. In der Ukraine wird die Schutzkleidung dringend gebraucht, um Opfer des Krieges aus den Trümmern zu bergen.

Trotz Corona - Hilfstransporte für die Ukraine rollen weiter
Menschen helfen Menschen · 12. Mai 2020
Der dritte Lkw in diesem Jahr mit Hilfsgütern für die Ukraine ist jetzt in Lüneburg gestartet. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei denen bedanken, ohne die unsere Arbeit kaum möglich wäre.

Menschen helfen Menschen · 05. März 2020
Das onkologischen Krankenhaus in Bila Zerkwa braucht dringend ein neues Endoskop, um für die Krebspatienten überlebenswichtige Untersuchungen und Eingriffe durchführen zu können.

Menschen helfen Menschen · 18. Dezember 2019
Am 6. Januar wird Weihnachten in der Ukraine gefeiert. Auch in diesem Jahr werden dann die ehemaligen Straßenkinder im Kinderheim „Slagoda“ in der Stadt Bila Zerkwa eine Menge Überraschungen unter ihrem Tannenbaum finden.

Menschen helfen Menschen · 20. November 2019
Es sind die Schwächsten der Gesellschaft - die Kinder, die Kranken und Senioren - die unter der Armut in der Ukraine leiden. Sie haben keine Lobby. Allein gelassen vom Staat reicht es für sie kaum zum Überleben. Eine staatliche, soziale Absicherung gibt es nicht. Wir von der Stiftung Hof Schlüter sehen unsere humanitäre Pflicht darin, diese Menschen zu unterstützen. Ihre Situation hat sich durch den Konflikt in der Ostukraine eklatant verschärft. Unser Credo: Hilfe zur Selbsthilfe!