Die "Königsberger Straße" im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Die Tankstelle aus den 50er Jahren ist Teil des Museumsprojekt

Die Stiftung Hof Schlüter Förderprojekt in Deutschland: Die "Königsberger Straße" im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Die "Königsberger Straße" im Freilichtmuseum am Kiekeberg

Mit dem Bau- und Forschungsprojekt "Königsberger Straße - Heimat in der jungen Bundesrepublik" (Foto: MaK), setzt sich das Freilichtmuseum am Kiekeberg im Landkreis Harburg mit einem weiteren Kapitel der Zeitgeschichte auseinander. Die Stiftung Hof Schlüter unterstützt das Freilichtmuseum bei diesem Projekt im Rahmen des Bildungsauftrages.

Weitere von der Stiftung geförderte Projekte und Institutionen: der Lüneburger Kinderchor der Johanniskirche, die Diakonie Klinikum Lüneburg, die  Orgel der Johanniskirche, die Pfadfinder der Adventgemeinde und die Kirche in Heinsdorf, um nur einige zu nennen.

Auf der Förderliste der Stiftung Hof Schlüter stehen zudem Sportvereine und andere gemeinnützige Träger. Gefördert werden insbesondere Projekte und Angebote, die sich in ihrer Arbeit an Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien richten.

Ebenso wichtig wie die Förderung von sozial schwachen Kindern und Jugendlichen ist der Stiftung Hof Schlüter die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. In verschiedenen Projekten freier und öffentlicher Träger, unter anderem im Bereich Sport mit Handicap, engagiert sich die Stiftung. In der Regel fördern wir solche Pojekte, die nachhaltig sind.