· 

Brandbrief an die Krankenhäuser

Ukrainische Kliniken vor dem Kollaps

Stiftung Hof Schlüter - Humanitäres Engagement / Blog

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Es fehlt an allem: Krankenhausbetten, Bettwäsche, Decken, Kopfkissen und medizinische Geräte zur Behandlung der Patienten. Corona-Patienten sterben, weil die dringend benötigten Beatmungsgeräte schlicht fehlen. Uns ist klar, aktuell wird auch in Deutschland jedes Beatmungsgerät gebraucht. Vielleicht gibt es Geräte, die noch funktionstüchtig sind, aber dem deutschen Standard nicht mehr genügen. Diese Geräte können in der Ukraine Leben retten!  

Gebraucht werden dringend Krankenhauswäsche, vor allem Kopfkissen sind absolute Mangelware, dem deutschen Standard nicht mehr entsprechendes medizinisches Gerät, das aber noch funktionstüchtig ist, ausrangierte Krankenhausbetten und Nachtschränke. „Seit Jahren sammeln wir hier in Deutschland Spenden, um die Kliniken in Bila Zerkwa besser ausstatten zu können. “, so André Novotny. Aber die Not wird immer größer in der Corona Pandemie!



Die Stiftung Hof Schlüter hilft:

Projekte in Deutschland und der Ukraine:

  • Unterstützung sozialer Projekte für Kinder und Jugendliche
  • Organisation und finanzielle Unterstützung sozialer Einrichtungen und Krankenhäuser

Kommentar schreiben

Kommentare: 0