SPENDENAUFRUF

Ukrainische Ärzte schlagen Alarm!

Wir suchen dringend gebrauchte Kryo-Zylinder

Ärzte und Pflegepersonal arbeiten rund um die Uhr. Aber ihnen sind die Hände gebunden, weil inzwischen selbst das Mindestmaß an Ausstattung fehlt. Aktuell erreicht uns ein dringender Hilferuf aus den vier Krankenhäusern: "Der Sauerstoff, den wir so dringend für die Beatmung unserer Patienten brauchen, wird immer knapper, weil wir nicht genügend Kryo-Zylinder haben, abgesehen davon, fehlen uns auch die nötigen Beatmungsgeräte." In den Behältern wird flüssiger Sauerstoff in Gas für die Beatmungsgeräte  umgewandelt

Die Not ist groß! Die Stiftung Hof Schlüter bittet jetzt um Unterstützung. Wir suchen dringend Kryo-

Zylinder, die gerne auch gebraucht sein können, um sie mit der nächsten Hilfslieferung in die Ukraine bringen zu können. Gerade in Zeiten wie diesen ist unsere Solidarität mit denen so wichtig, die sich längst nicht mehr selbst helfen können.

Wir in Deutschland versuchen mit allen Mitteln eine Überlastung unseres Gesundheitssystems zu verhindern. In der Ukraine kann davon keine Rede sein, denn das Gesundheitssystem dort ist bereits längst überlastet und steht jetzt vor dem Kollaps. Die Situation in den Kliniken ist dramatisch und war schon vor Corona dramatisch. Aus diesem Grund müssen wir helfen!