Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung!

Der Spendenstrom reißt nicht ab - die Lager sind voll

Die Stiftung Hof Schlüter schickt Hilfstransporte in die Ukraine

Die Menschen sind nach wie vor fassungslos über diesen brutalen und Menschen verachtenden Krieg in der Ukraine. Die Mitarbeiter der Stiftung Hof Schlüter sortieren die ganzen Spenden und beladen die Hilfstransporte für die Ukraine, die die Stiftung Hof Schlüter seit Beginn des Krieges nach Bila Zerkwa schickt. Die Sachspenden werden in zwei Verteilungszentren - eines in Bila Zerkwa, ein weiteres in Lwiw - geliefert. Von dort aus werden die Spenden an Soldaten, an Familien mit Kindern und an alte Menschen verteilt.

Aktuell wird auf dem Hofgelände der Stiftung gerade der achte Hilfstransport beladen. sobald wir wieder Spenden annehmen können, werden wir den Lauftext auf unserer Website aktualisieren. Ganz besonders freuen wir uns, dass es gelungen ist, dank unseres ukrainischen Mitarbeiters Kolja Daskewitsch, die 31 Kinder aus dem Heim für Straßenkinder "Slagoda" nach Lüneburg zu bringen. Sie verbrachten viele Tage im Keller des Heimes wegen der russischen Bombenangriffe auf die Stadt. Sie sind jetzt in Sicherheit.