Aktuell: Pläne & Projekte

Die Stiftung Hof Schlüter verstärkt ihre Internetpräsenz

Nachdem wir jetzt unsere Internetpräsenz komplett überarbeitet und aktualisiert haben, werden wir auch verstärkt im Internet präsent sein mit unserer Stiftungsarbeit. Hier erfahren Sie mehr über die Projekte, an denen wir aktuell arbeiten. Auf unserer Website haben Sie jetzt auch die Möglichkeit,  für ganz bestimmte Projekte  unkompliziert zu spenden.

Künftig werden wir bei Bau- und Sanierungsarbeiten noch stärker auf die Partnerschaft mit ortsansässigen Unternehmern setzen. Unser Ziel ist es, vor allem die Wirtschaft in der Ukraine für die Probleme vor der eigenen Haustür zu sensibilisieren. Hier muss noch viel getan werden, damit das umgesetzt wird, was wir uns wünschen: Hilfe zur Selbsthilfe.

Eines der jetzt anstehenden neuen Projekte der Stiftung Hof Schlüter ist eine Einrichtung für psychisch kranke Jungs und Männer zwischen 4 und 35 Jahren. 160 Patienten werden in diesem Krankenhaus in Bila Zerkwa behandelt. Ihre Unterbringung ist menschenunwürdig. Der ukrainische Staat hat seit Jahrzehnten kein Geld mehr in seine Krankenhäuser investiert.

Wie geht es weiter?

Ein weiteres Projekt, das uns sehr am Herzen liegt: die Anschaffung eines Röntgengerätes für die radiologische Station des onkologischen Krankenhauses in Bila Zerkwa. Wir arbeiten daran, das Gerät so schnell wie möglich in die Klinik bringen zu können.