Feuerwehren im Kreis Stade zeigen Solidarität
Menschen helfen Menschen · 15. Mai 2022
Seit dem 24. Februar 2022 tobt in der Ukraine ein brutaler Krieg. Die Bereitschaft, der Ukraine zu helfen, reißt nicht ab. Die beiden Ortsfeuerwehren Apensen und Düdenbüttel spenden Feuerwehr-Ausrüstung. Die unbürokratische Unterstützung aus dem Kreishaus in Stade. Kreissprecher Daniel Benecke organisierte die Sammlung. In der Ukraine wird die Schutzkleidung dringend gebraucht, um Opfer des Krieges aus den Trümmern zu bergen.

Spenden-Marathon für den guten Zweck
Projekte in Deutschland · 06. April 2022
Die Schüler der Grundschule Amelinghausen laufen für die Ukraine. Beim Spenden-Marathon, bei dem sich die Kids mächtig ins Zeug legten: 135 Schüler liefen zusammen 1648 Runden. Das entspricht 659,2 Kilometern. Viele Sponsoren stockten die Summe auf.

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung!
Projekte in der Ukraine · 15. März 2022
Die Stiftung Hof Schlüter bedankt sich bei allen Spendern. Auf unserem Konto sind seit Beginn des Krieges in der Ukraine mehr als 80.000 Euro eingegangen. Unsere Lager auf der Hofstelle sind gefüllt. Inzwischen konnten wir seit Kriegsbeginn sieben Hilfstransporte in die Ukraine schicken.

SPENDENAUFRUF!
25. Februar 2022
Wir haben gerade die Nachricht aus der Ukraine erhalten, dass wir einen Hilfstransport über die ukrainische Grenze bringen dürfen. Die Soldaten brauchen dringend Iso-Matten, Matratzen und warme Wolldecken! Außerdem können wir Baby-Nahrung nach Bila Zerkwa schicken. Spenden können rund um die Uhr auf dem Gelände der Stiftung Hof Schlüter, Apfelallee 3b in 21337 Lüneburg (Hagen) abgegeben werden. Für Geldspenden steht unser Spendenbutton zur Verfügung.

Bach-Böhm Orgel wird saniert
Projekte in Deutschland · 11. Januar 2022
Nordeuropas bedeutendste Barockorgel - die Bach-Böhm Orgel von St. Johannis in Lüneburg - wird saniert. Die Finanzierung für das 2,2 Millionen Euro Projekt steht. Die Lüneburger Stiftung Hof Schlüter beteiligt sich mit 545.000 Euro.

"Slagoda" braucht dringend eine neue Küche
Projekte in der Ukraine · 05. September 2021
Für Straßenkinder in Bila Zerkwa ist das Kinderheim "Slagoda" oft die letzte Zufluchtsstätte. 29 Kinder und Jugendliche leben hier, und viele Straßenkinder bekommen hier ihre einzige Mahlzeit am Tag. Täglich kochen die Köchinnen für rund 40 bis 50 Kinder in der alten, unzweckmäßigen Küche.

Das onkologische Krankenhaus in Bila Zerkwa braucht unsere Unterstützung
Projekte in der Ukraine · 03. September 2021
Chefarzt Miroslav Wdowytschenko (v.l.), Direktorin Ludmila Repetsku, der Onkologe Jaroslaw Kolesnyk und die Laborleiterin Natalia Schegeda bitten um unsere Hilfe. Ihr kleines Krankenhaus mit 60 Betten braucht dringend ein Fahrzeug, um die Patienten zu transportieren.

André Novotny übergibt den Wagen an das Therapiezentrum "Chance"
Projekte in der Ukraine · 03. September 2021
Nach einer anstrengenden Fahrt in das etwa 1700 Kilometer von Lüneburg entfernte Bild Zerkwa konnte Stiftungsvorstand André Novotny jetzt endlich den Transporter in die Ukraine überführen.

Kinder bauen im Maßstab 1:3
Projekte in Deutschland · 14. Juni 2021
Das Winsener Marstall Museum eröffnet jetzt zum einen die neue Dauerausstellung des Museums. Zum anderen startet nun das Projekt "Kinderbauhütte am Winsener Schloss". Zwischen Schloss, Museum und Kirche bauen Kinder nach alter Handwerkskunst Häuser.

Voltigierpferd Carl ist da!
Projekte in Deutschland · 26. Mai 2021
Der Reit- und Fahrverein Brietlingen bietet unter anderem Voltigieren für Kinder und Jugendliche mit Behinderung an. allerdings brauchte die voltigiergruppe ein neues Pferd. Nun hat Carl seine Box im Brietlinger Stall bezogen und die Arbeit mit dem noch nicht trainierten Voltigierpferd hat schon begonnen. Carl muss noch einiges Lernen, bevor er im Sport eingesetzt werden kann.

Mehr anzeigen