Projekte in Deutschland

Projekte in Deutschland · 27. August 2020
Die Stiftung Hof Schlüter unterstützt das das Museum im Marstall in Winsen/Luhe. Das Heimatmuseum will sich fit für die Zukunft machen und hat dazu eine Reihe neuer Projekte in Angriff genommen. Das Ziel: Mehr Kinder und Jugendliche für die Heimatgeschichte mit neuen, museumspädagogischen Ansätzen zu begeistern. Dabei hat das Museum einen engagierten Partner an seiner Seite: die Stiftung Hof Schlüter.

Projekte in Deutschland · 11. März 2020
Museumsdirektorin Prof. Dr. Heike Düselder zeigt André Novotny den sanierten Ausstellungsraum im Krügerbau. Hier soll ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte präsentiert werden: Geschichten von Lüneburger Unternehmen vom 18. Jahrhundert bis in die Gegenwart.

Projekte in Deutschland · 20. November 2019
Mit dem Bau- und Forschungsprojekt "Königsberger Straße - Heimat in der jungen Bundesrepublik", setzt sich das Freilichtmuseum am Kiekeberg im Landkreis Harburg mit einem weiteren Kapitel der Zeitgeschichte auseinander. Weitere von der Stiftung geförderte Projekte und Institutionen: der Lüneburger Kinderchor der Johanniskirche, die Diakonie Klinikum Lüneburg, die Pfadfinder der Adventgemeinde, weitere Kirchen sowie Sportvereine und andere gemeinnützige Träger, um nur einige zu nennen.

Projekte in Deutschland · 12. November 2019
Die Stiftung Hof Schlüter unterstützte den Bau des Schweineerlebnis-Stalls im Lüneburger SCHUBZ. Der Arche-Park ist ein Projekt für Kinder mit erhöhtem Unterstützungsbedarf oder geringen Deutschkenntnissen. Foto: Hans-Jürgen Wege